Freizeitparks- und Achterbahnen

 

                             

                       Pressekonferenz Movie Park Halloween

 

Nun war es endlich wieder so weit unsere 5. Jahreszeit zu begehen- Halloween.
So richtig waren wir zugegebenermaßen nach den 30 Grad und Hochsommerwettertagen in der letzten Zeit ja nicht. Und irgendwie kam auch keine Stimmung auf. Erst, als an diesem Tag die Dunkelheit Einzug hielt und die Temperaturen nach Sonnenuntergang auf Schockfrost gefallen sind, Musik, Licht und Nebel die Saison einleuteten und die Monster losgelassen wurden, war uns so, als wäre Halloween nie vorbei gewesen!
Einige Neuigkeiten gibt es dieses Jahr aber schon im Movie Park.
Zum Beispiel gibt es da den neuen 4-D-Film "Friday The 13th" im Roxy Kino. Er ist berechtigterweise ab 18, da es mehr oder weniger darum geht, wie 13 Leute abgeschlachtet werden. Wer´s mag, ist hier richtig.
Neu ist auch "Insidious 2"- eine ähnlich aufgezogene Maze ( Filmlizenz) wie die zu "The Walking Dead".
Unserer Ansicht nach muß man beide Mazes unbedingt sehen, auch wenn TWD an den Halloweentagen immernoch 5 Euro extra kostet.
Dieses Mal hatten wir einen Nachteil- wir kannten Insidious 2 nicht. Aber nett aufgebaut ist die Maze schon und einigen Schockmomenten konnte sich auch unser neues Teammitglied Mareike nicht entziehen. Wir wußten gar nicht, dass sie so hoch springen kann!!! Sportlichkeit ist bei uns Voraussetzung um ins Team aufgenommen zu werden. Das hat sie bravourös gemeistert- bzw. Erwartungen übertroffen!
Die Erschrecker sind dieses Jahr noch einen Tacken besser als letztes Jahr. Selbst Parksonlinerin Christine haben sie ein paar Mal kalt erwischt.
Last, but not least wurde die Außenmaze, die letztes Jahr "The Evil Dead" war, komplett umgestaltet und hat für uns eine 100%ige Steigerung hingelegt. Mit dem neuen Namen "Campout" erzählt sie die Geschichte eines Zombiecamps mitten im Wald. Überall sind Zelte mit aufgemalten Hilferufen zu sehen, Bettlaken und Nebel versperren die Sicht und völlig unvermittelt steht plötzlich ein Zombie vor einem. Wenn diese Maze kein Gänsehautpotential hat, wissen wir es auch nicht! Wir waren jedenfalls begeistert!
So viel Sport-wegrennen, schreien, springen- macht hungrig und wir müssen ja zugeben, dass wir ein ganz klitzekleinwenig verfressen sind.
Und prinzipiell haben wir uns schon seit Ende der letzten Halloweensaison auf den Halloweengriller gefreut. Das ist ein scharfes Würstchen mit Knoblauch und Käse gefüllt, das es nur im Movie Park und nur an den Halloweentagen gibt.
Da wir nicht weit weg vom Park wohnen, hatten wir letztes Jahr schon mehrfach überlegt, einfach zum Park zu fahren, um an dieses Würstchen zu kommen. Abgerundet wird das Ganze normalerweise immer durch Cone Cakes Stracciatella. Die kleinen Kuchen sehen aus, wie eine Eistüte und sind mit flüssigem Schokokern- der hammer! Die gibt es übrigens immer im Park!
Dieses Jahr gab es bei der Pressekonferenz natürlich den Halloweengriller und wir haben extra ganz viel Platz in unseren Bäuchen gelassen, damit er einen Ehrenplatz erhält.
Im Anschluss gab es leider keine Cone Cakes, sondern 4 verschiedene Sorten Muffins- aber das verzeihen wir dem Movie Park, großzügig wie wir sind. Es war ja auch einer mit Schokolade dabei- Schokolade geht immer und ist Lebensberater in sämtlichen Situationen- ob Kummer, Frust, Freude, Feier, Streß, oder eben wie hier- nach sportlicher Aktivität!
Wir fühlen uns immer rundum pudelwohl im Movie Park und Halloween ist unser persönliches Highlight hier. Die Atmosphäre, die Mazes, die dieses Jahr unwahrscheinlich guten Erschrecker- einfach geil!
Das Einzige, was wir vermisst haben, war die Lasershow aus dem letzten Jahr. Die hätte man ruhig im Programm lassen können. Sie hat die Atmosphäre im Park so toll unterstrichen.
Aber auch ohne Lasershow, ist Halloween im Movie Park immer ein ganz besonderes Erlebnis....to be continued!





4-D-Film




Insidious 2 Maze




















Campout Outdoormaze








































Circus of Freaks Maze


















Deathpital Maze










Atmosphäre und Walking Character


















































Muffins!!!



Und- kleiner Tusch- the famous "Halloweengriller"

 

Top